Karate Garmisch
Aktuelles

Aktuelles

BKB GASSHUKO MUKIN SHORI 2023

Auch dieses Jahr fand unser Lehrgang mit Fritz Oblinger und Josef Ries in Garmisch statt. An beiden Lehrgangstagen konnten wir zahlreiche Karate-Ka bei schönstem Wetter begrüßen. In allen Einheiten wurde intensiv trainiert und die Katas Bassai Sho und Kanku Sho aufgearbeitet.
Am Samstag Abend fanden dann die Danprüfungen statt. Am Ende konnten 20 Prüflinge ihre neuen Graduierungen entgegen nehmen. Anschließend wurde beim Grillabend entspannt der Tag abgeschlossen.
Am Sonntag wurde die Kata Kanku dai durchgenommen. Auch diese Einheit war gut besucht und trotz hoher Temperaturen sehr intensiv.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und ganz besonders bei Fritz und Sepp für das tolle Training.

Erfolgreiche Teilnahme an Kara Games in Erding

Am 15. Juli 2023 fanden in Erding die Kara Games statt. Die Kara Games sind ein Nachwuchsturnier für Kinder, die ausprobieren möchten, an einem Wettkampf teilzunehmen.


Aus unserer Kindergruppe startete Mona in 2 Kategorien: Kata und Parcours.

Mona bewältigte den Hindernisparcour in Bestzeit und konnte alle anderen Teilnehmer ihrer Altersklasse hinter sich lassen.

Im Kata-Wettkampf zeigte Mona eine super Leistung und gewann beide Runden ihrer Kategorie.

Wir gratulieren ganz herzlich zum 1. Platz Parcours und 1. Platz Kata!!!

Weiter so!

 

Herzlichen Glückwunsch an Dr. Michaela Frost zum bestandenen 4. Dan im SHOTOKAN Karate.