Karate Garmisch
Über uns

Über uns

Die Karate-Abteilung des Turnvereins Garmisch

ist ein junges Dojo (Verein) und wurde erst im Dezember 2002 von einer kleinen Gruppe Karate-Begeisterte gegründet. Doch bereits nach zwei Jahren verzog  der damalige  Haupt- Trainer und Mitbegründer der Abteilung aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt.  Claus Hitzler stand dann vor der Entscheidung, aufzugeben oder aber irgendwie weiter zu machen.  Er gab nicht auf  und übernahm,  mit Unterstützung von Shihan (Großmeister) Lothar Ratschke , die Leitung der Karate-Abteilung.  Durch überzeugende Trainingsmethoden und – angebote, die Vielseitigkeit der Kampfkunst Karate den Menschen (unabhängig von Geschlecht oder Alter) näher zu bringen zusammen mit qualifizierten Trainern, ist das Ziel des Karate-Dojos Garmisch.

Jede(r), der(die) zweifelt, ob Karate(Selbstverteidigung ohne Waffen) für ihn(sie) das „Richtige“ ist, weil er/sie vielleicht verwirrt ist durch  die Vielseitigkeit der Angebote oder weil er/sie meint, schon zu alt zu sein, ist herzlich willkommen, beim Training zu zuschauen oder auch (erstmal mit Trainingsanzug) gleich mitzumachen.  Für Bewegung ist man nie zu alt, jeder nach seinen Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.